EnterTraining
systemisch, motivierend und unterhaltsam
Wir bieten Ihnen Weiterbildung in verschiedenen Intensitätsgraden an.
Spezialtraining:
Fähigkeiten und Tools für Spezialthemen und Spezialaufgaben in Kompaktform.
Ausbildungsprogramme in Modulform:
Maßgeschneiderte Seminarmodule für interne Zielgruppen, um das Wissen, Können und die Motivation für neue Herausforderungen zu erwerben.
Curricula:
Für Führungskräfte und den Führungsnachwuchs maßgeschneiderte Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme mit dem adäquaten Methoden-Mix.
Ausbildungs- Akademien:
Gezielte Ausbildungsmodule mit einer mehrstufigen Ablaufstruktur für große Zielgruppen.
Unsere Trainings-Methodik
Für eine hohe Lernquote und Umsetzungsrelevanz sind die aktuellen Erkenntnisse der Hirnforschung Teil unserer Trainingsmethodik.
In der Pawlovschen Lerntechnik VAKOG – Nicht nur sehen, sondern vor allem spüren – einschränkende Einstellungen wahrnehmen – werden die Themen für die Teilnehmer durch Aktivierungen und Körperübungen erfühlbar gestaltet und somit erlebbar und erfahrbar.
Wir setzen in unseren Übungseinheiten auf die Elemente spüren – erleben – reflektieren in Anordnungen nach Milton in der Dreiergruppe, Sparring-Wettbewerbe in der 2er Gruppe, Buddytechnik in der Reflexion und im Coaching, Co Trainer Sparring im Extra-Raum, Kundensituationen aus verschiedenen Sichten erleben, Spiegeln nach der Trainer-Erfolgsmethode und erreichen dadurch ein hohes Maß an Erlebnis.
Unser Ziel ist der sofortige Transfer und die Umsetzung der Erkenntnisse, Werkzeuge und Strategien in die Praxis/den Alltag. Daher bauen wir unsere Themen auf den Erfahrungen der Teilnehmer auf, erarbeiten die notwendigen Werkzeuge mit den Teilnehmern in Gruppenarbeiten und passen sie den Anforderungen in der Arbeitspraxis an.
Profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter von unserem Wissen und unserer Erfahrung aus über 20 Jahren Durchführung von Trainings und Coachings in verschiedenen Branchen, in Österreich, Deutschland und International, und mit tausenden Teilnehmern pro Jahr.
Trainings für Führungskräfte
Neben der Ausbildung der Mitarbeiter, setzen wir einen großen Focus in begleitende Rahmenbedingungen. Wie werden Ziele & KPI´s gesetzt? Mit welchen Methoden steuern Führungskräfte quantitative und qualitative Kennzahlen, wie werden Ziele gesetzt, Ergebnisse gesteuert und Leistungen beurteilt?
Mit unseren Case-basierten Ausbildungen begleiten wir Führungskräfte in den wichtigsten Werkzeugen der täglichen Umsetzungsarbeit. Wie wird Kritik geäußert, wie mit dem Team kommuniziert, wie gestalte ich mein persönliches Stress- & Energie-Management, mit welchen Analysen helfe ich mir in der Konfliktprävention und mit welchen rhetorischen und kommunikativen Formulierungen helfe ich mir in schwierigen Situationen?
Kundenorientiertes Verhalten für Sales- und Serviceorganisationen
Produkte und Dienstleistungen werden immer ähnlicher. Eine Chance, sich beim Kunden unverwechselbar zu profilieren, liegt im Service. Umso wichtiger ist es hier speziell über Kundenorientierung in der Kommunikation einen positiven Serviceeindruck zu hinterlassen.
Gleich ob wir mit Ihrem Service- und/oder Sales Team am Wording, Umgang mit schwierigen Kundensituationen, Verhalten im Beschwerdefall, an der Verbesserung der mündlichen oder schriftlichen Kommunikation, der Stärkung der emotionalen Kundenbeziehung und Beziehungsmanagement, Stressmanagement & Thema Energietankstelle arbeiten – Ziel ist Ihr zufriedener, begeisterter Kunde, der für Ihr Unternehmen zum Sprachrohr und Imagebotschafter wird.